Voraussetzungen

Wir werden immer wieder gefragt welche Voraussetzungen man erfüllen muss um als Partner oder Betreuer genommen zu werden.

Bei uns sind alle willkommen, die tierlieb sind, die Grundkenntnisse einer Tierbetreuung mitbringen, bestenfalls eigene Tiere haben / oder hatten und dazu noch zuverlässig sind. Natürlich sollten auch gewisse Grundkenntnisse in EDV / mobilen Geräten vorhanden sein um Anfragen / Buchungen bearbeiten zu können.

Es ist nicht erforderlich eine bestimmte abgeschlossene Ausbildung oder bereits in diesem Bereich gearbeitet zu haben. Jedoch setzen wir ein einwandfreies Führungszeugnis sowie den sicheren Umgang mit Hunden voraus. Dieser kann z.B. durch einen Sachkundenachweis, einer Ausbildung oder durch ein HTSF Zertifikat (kann bei uns abgelegt werden) nachgewiesen werden. Ebenso ist ein Führerschein und PKW von Vorteil.

Der optimale Vertragspartner für die Vollzeitpartnerschaft ist eine Einzelperson, die ein langfristiges Interesse an dem Geschäftsbereich hat. Erfahrungen in einem Franchiseunternehmen sind von Vorteil. Wir ermöglichen aber auch Quereinsteigern ohne fachliche Kenntnisse den Einstieg als Franchisepartner und stehen ihnen mit allen notwendigen Informationen und Betreuung zur Seite.

Im Bereich Nebenjob ist vor allem Zuverlässigkeit die wichtigste Voraussetzung, denn wir haben unseren Kunden gegenüber eine Verpflichtung und eine Nicht-Ausfall-Garantie. Das gilt für alle angenommenen Aufträge.

Schichtarbeit könnte damit kollidieren, da die meisten Termine zeitlich immer gleich sind. Aber auch das ist nicht unmöglich, schränkt jedoch die möglichen Aufträge sehr ein.

Absolut wichtig ist die Einhaltung der Nicht-Ausfall-Garantie. Somit sollte ein Plan-B existieren damit alle bestätigten Aufträge auch im Falle von Krankheit oder sonstiger Verhinderung ausgeführt werden können.